das yamaha austria racing team wird gefeiert nach podiumsplatz in doha

das yamaha austria racing team kämpfte hart am vergangenen wochenende in doha für den endspurt in der endurance-wm. schlussendlich konnten die vorjahresweltmeistser im rennen den zweiten platz einfahren und im schlussklassement der weltmeisterschaft waren sie auch am treppchen vertreten, sie erreichten noch den dritten rang. die fahrer igor jerman, steve martin und gwen giabbani zeigten an diesem wochenende starke leistungen und konnten im qualifying den dritten startplatz heraus fahren. martin erreichte in der schnellsten super-pole eine zeit von 2:02,398. vom start weg kämpften sie um die führung, wurden allerdings durch einen reifenwechsel auf den zweiten platz mit vier runden rückstand verwiesen, den sie nie mehr aufholen konnten und so kamen sie auch als zweite mit vier runden rückstand über den zielstrich. die leistung des teams ist noch mehr hervorzuheben wenn man bedenkt, dass das halbe freie training verpasst wurde weil die maschinen in frankfurt aufgehalten wurden und erst verspätet in doha eintrafen.

 

team-chef mandy kainz meinte: "das ist ein grossartiges podium nach einem harten wochenende. zum schluss noch vom sechsten auf den dritten gesamtrang zu kommen, rundet unsere schwierige saison etwas ab. wir sind schon auf das nächste jahr konzentriert und wollen die endurance-krone nach österreich zurück bringen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0