world-ssp: james ellison im parkalgar-team

james ellison ist der dritte fahrer parkalgar honda team, welches in den letzten beiden saisonen jeweils den supersport-vizeweltmeister stellte und bei 25 starts 12 siege einfahren konnte. die Regeln in der ssp-wm besagen, dass die teams maximal zwei fahrer einsetzen dürfen. darum wird ellison für das neu formierte ptr parkalgar honda team fahren, neben dem bestehenden parkalgar honda team mit sam lowes und miguel praia.


ellison wird ein einzel-team sein, doch ptr überdenkt seine finanzen und sucht verfügbare fahrer, um einen teamkollegen für ellison zu finden. als doppelter superstock-europameister, world endurance-champion, moto-gp-fahrer, vizemeister der britischen superbike-meisterschaft und mehrfacher laufsieger, bringt Ellison mit seinen 30 Jahren eine menge an erfahrung mit in`s team.


ellison dazu: "ich bin ganz aufgeregt für das ptr parkalgar honda-team in der world-ssp zu fahren. es ist nachweislich ein siegerteam, welches mir das motorrad und die möglichkeit gibt, zu zeigen wozu ich in der lage bin. solche chancen bieten sich nicht jeden tag und nachdem ich das ptr parkalgar honda-motorrad ein paar mal gefahren bin, weiß ich, wie schnell es wirklich ist und dass ich in der lage sein sollte, auch siege einzufahren und um die meisterschaft zu kämpfen. das ist mein ziel und das des teams, darum haben wir die gleichen ambitionen. ich freue mich darauf mit sam und miguel zu arbeiten. mit meiner erfahrung hoffe ich, dass ich beiden bei der umsetzung ihres vollen potenzials helfen kann. ich bin entschlossen das zu zeigen, wozu ich in der lage bin und das ist die beste möglichkeit, die ich mir wünschen durfte. ich kann den saisonstart schon nicht mehr erwarten."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0