das moto2-projekt bottpower m210 ist vollendet und bestreitet den ersten renneinsatz

eine der schönsten moto2 maschinen ist fertig! die spanische motorradschmiede hat rechtzeitig zu den letzten beiden läufen der spanischen cev-serie in valencia am 14.11 und jerez am 21.11. ihr moto2-projekt fertiggestellt. und im nächsten jahr soll in der moto2-weltmeisterschaft angegriffen werden.

 

die m210 ist so wie alle moto2-maschinen auf dem honda cbr 600rr motor aufgebaut. das team hat einen wunderschönen rohrrahmen darum gelegt und weitere elemente aus der eigenen entwicklung. durch die verwendung von gleichen motoren ist es besonders wichtig, die airbox und den luftstrom so zu konstruieren, dass man dadurch vorteile erarbeitet. die bereits von roadson motorcycles stammende entwicklung wurde weiter überarbeitet und so wurde der lufteinlass und die airbox optimiert um einen strömungsvorteil zu erhalten. suspension von k-tech, räder von oz und die alu-schwinge con crp, komplettieren das ganze.

 

bei den ersten testfahrten in jerez war der fahrer alex martinez nur knapp 2,8 sek hinter der schnellsten von toni elias beim moto2-lauf. äusserst beeindruckend für die erste testfahrt.

 

die entwicklung des motorrades in bildern könnt ihr auf dem flickr-fotostream verfolgen.

 

wer über die idee, konzept, design und entwicklung nachlesen möchte, dem sei die hp von bottpower empfohlen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0