world-sbk: melandri absolviert erste runden auf der yamaha

die world-sbk hat mit marco melandri einen neuzugang aus der moto-gp. der vielversprechenden neuling fuhr in valencia die ersten Runden mit der yamaha yzf-r1. die temperaturen in valencia waren gut mit 17 grad. melandri fuhr sowohl mit der alten maschine von crutchlow, als auch mit der neuen version für 2011, die unter anderem eine unterschiedliche gewichtsverteilung haben.


"ich hatte gleich ein gutes gefühl mit der maschine, sie hat viel kraft und ist leicht zu handhaben. es scheint eine maschine zu sein die leicht zu fahren ist, obwohl es noch zu früh ist sich festzulegen. ich bin hier, um schon mal einen ersten eindruck zu bekommen. in der moto-gp hat man keine chance wenn man nicht das richtige motorrad fährt oder wenn man nicht im richtigen team ist. in der world-sbk ist das anders. hier macht der fahrer den unterschied und genau danach habe ich gesucht, nachdem diese saison so enttäuschend war." meinte der mann aus ravenna und ging danach noch mit der r1, mit der ben spies 2009 weltmeister wurde, auf die strecke.


der zweite fahrer im team ist eugene laverty und dieser testete ebenfalls in valencia mit der yamaha. melandri wird zwar als der stärkere von beiden eingestuft, wird er sich aber gegen den schnellen iren warm anziehen müssen. laverty fuhr gleich bei seinem ersten test auf dem yamaha-superbike in magny-cours bestzeit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0