world-sbk auf der eicma 2010

auf der 68. ausgabe der eicma, die am sonntag wieder ihre pforen schliesst, liessen sich auch einige stars der world-sbk und world-ssp blicken.

 

höhepunkt war sicherlich der besuch world-sbk-weltmeisters. max biaggi stellte eine spezial-edition seiner weltmeistermaschine vor. die werks aprilia rsv4r aprc hat einen vierzylinder v65 motor, einen neuen auspuff, elektronische gasannahme und jede menge elektronische helferleins. auch eine traktionskontrolle darf nicht fehlen und das chassis ist direkt aus der world-sbk übernommen und kann an drei punkten verstellt werden.


michel fabrizio war für sein neues team am suzukistand zu gast und der italiener stellte die neue gsxr 600 und die 750er vor. die beiden maschinen wurden komplett neu designed und erhielten einen neuen rahmen sowie einige leichtere bauteile. die 600er wiegt damit nur noch 187 kg.


carlos checa der in dieser saison dritter werden konnte wurde am ducatistand gesichtet, wo die neue 848 evo und die 1198 sp vorgestellt wurden.

 

kawasaki hat die neue zx-10r, die neue hoffnung des japanischen herstellers in der world-sbk, vorgestellt. in der world-sbk soll sie kawasaki zurück auf die erfolgsspur bringen. die neue maschine hat ein komplett neues chassis und neuen Motor und feierte auf dem nürburgring im september premiere.

 
einer der schlüsselfiguren in dieser saison in der Supersport weltmeisterschaft war triumph mit der 675r. diese Ausgabe des britischen dreizylinders öhlinsaufhängung am start und brembo bremsen sowie einigen leichteren bauteilen.

 

der supersport weltmeister 2010 kenan sofuoglu zeigte sich ebenso auf der eicma in Mailand. anwesend war auch yamaha pilot cal crutchlow.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0