world-sbk: test`s in motorland aragon, spanien

die world-sbk testete drei tage in motorland aragon, spanien. auf der strecke, die im kommenden jahr neu im sbk-rennkalender sein wird. am ende ging die gesamt-bestzeit aller drei tage an den weltmeister max biaggi (aprilia alitalia), der eine runde von 1:58,0 in den asphalt brannte. damit war er drei zehntel schneller, als althea racing pilot carlos checa am ersten Tag, der danach abreiste um am an diesem wochende stattfindenten moto gp lauf teilzunehmen.


tom sykes (kawasaki racing team) zeigte weitere fortschritte, der brite fuhr eine zeit von 1:58,6 mit der neun zx-10r maschine und rückte damit ein stück näher an die führungsgruppe heran. einen guten test konnte auch leon haslam mit der bmw absolvieren und knackte er die 2-minuten-marke. er fuhr 1:59,0 und war damit drei zehntel schneller, als teamkollege troy corser, alle achtung!

 

 

 

der ehemalige ducati-pilot michel fabrizio gewöhnte sich weiter an die suzuki astare gsx-r1000 und abgesehen von einer erkältung konnte er mit 1:59,2 eine gute Zeit hinlegenviele jahre ist der italiener auf einer zweizylindermaschine gesessen, der reihenvierzylinder der suzuki ist ein ganz anderes gerät. Da fabrizio bereits im jahre 2003 mit dem alstare-team in der superstock zusammengearbeitet hat, ist ihm der umstieg um einiges leichter gefallen. das fazit nach den drei testtagen fällt positiv aus. fabrizio: "wir haben viel zeit am motorrad gearbeitet, damit ich mich darauf wohler fühle. ich muss mich auf vieles einstellen, denn die charakteristik der vierzylindermaschine ist ganz anders. nach drei tagen habe ich mich schon viel besser gefühlt und konnte mein vertrauen kontinuierlich steigern. wir waren nicht auf der jagd nach rundenzeiten und haben nicht angegriffen, aber wir haben das verständnis schritt für schritt aufgebaut." 


keine verbesserung im vergleich zum zweiten tag schaffte noriyuki haga (aprilia pata racing), während katsuaki fuijwara (kawasaki racing team) weiter die testfahrten für chris vermeulen bestreitet, der noch verletzungsbedingt pausieren muss.

 

die zeiten:

1. biaggi (aprilia) 1:58,0

2. sykes (kawasaki) 1:58,6

3. haslam (bmw) 1:59,0

4. fabrizio (suzuki) 1:59,2

5. camier (aprilia) 1:59,2

6. corser (bmw) 1:59,3

7. haga (aprilia) 1:59,6

8. fuijwara (kawasaki) 2:00,2


Kommentar schreiben

Kommentare: 0