world-sbk: bmw italia mit badovini und toseland in der super-bike-wm

gestern gab bmw motorrad den einstieg des teams bmw motorrad italia superbike in die superbike-weltmeisterschaft bekannt. das team wird 2011 mit den fahrern ayrton badovini und james toseland in der sbk-wm debütieren. sie werden technische unterstützung vom bmw motorrad motorsport werksteams erhalten, das motoren und elektronik zur verfügung stellen wird. das team wird geführt von andrea buzzoni. 2010 gab bmw motorrad italia sein debüt im internationalen wettbewerb und gewann mit ayrton badovini sowohl den fahrer- als auch den herstellertitel in der superstock 1000 klasse. in dieser klasse bleibt bmw motorrad italia nach wie vor erhalten und wird die italienische Mannschaft mit dem fahrer lorenzo zanetti auch weiterhin in antreten.

christian kremer, ceo bmw italia meint: "es ist die philosophie von bmw, kontinuierlich nach maximaler performance und innovativen lösungen zu streben, nach respekt und vertrauen und sich dabei mit einer klaren strategie auf die gesteckten ziele zu richten. wir werden mit der gleichen professionalität und begeisterung die wir bisher bewiesen haben in der superbike-weltmeisterschaft an den start gehen und wir sind sicher, dass dies zu neuen und grossen erfolgen führen wird." weiters meint hendrik kuenheim, leiter von bmw motorrad: "neben unserem werksteam bmw motorrad motorsport geht im bmw motorrad italia superbike team ab der kommenden saison ein werksunterstütztes bmw team in der superbike-weltmeisterschaft an den start. die mannschaft hat erfahrung im rennsport und in dieser meisterschaft. die teamverantwortlichen haben bereits im vergangenen jahr auf beeindruckende weise im superstock 1000 zirkus bewiesen, dass sie mit der bmw s1000 rr erfolge einfahren können. auch wenn die herausforderung in der superbike-weltmeisterschaft härter ist bin ich überzeugt davon, dass bmw motorrad von dieser neuen konstellation in der superbike-weltmeisterschaft profitieren wird, schließlich belebt wettbewerb das geschäft. so wünschen wir dem team viel erfolg. unsere italienische mannschaft erhält technische unterstützung vom team bmw motorrad motorsport. die zusammenarbeit der beiden teams wird einen regen austausch von erfahrungen, know-how, lösungen und entwicklungsideen ermöglichen und das mit dem gemeinsamen ziel die performance kontinuierlich weiter zu steigern. wir freuen uns, dass wir ayrton badovini der uns in unserem debütjahr viel freude bereitet hat, einen verdienten aufstieg ermöglichen können. er wird neben dem zweimaligen weltmeister james toseland fahren, der sich mit viel motivation und begeisterung in das projekt einbringt."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0