ktm gewinnt die marokko rally mit der neuen 450er

der erste auftritt der neuen ktm 450 rally replica verlief äusserst erfolgreich. die sechs rally-tage in der wüste verliefen ohne ein einziges mechanisches problem für das team. mit den beiden werkspiloten marc coma und cyril despres ist ktm gerüstet für die dakar 2011.

 

ktm werksfahrer cyril despres (bild: alain esteneva) gewinnt die marokko rally und ktm werksfahrer marc coma wird dritter. coma holte diesen dritten rang trotz zeitstrafen von insgesamt 36 minuten.

 

in der ersten etappe fuhren die beiden werksfahrer sofort an die spitze. depres holte sich nach sechs monaten rally-pause gleich den etappensieg. coma, gestärkt durch den sieg bei der pharaonen rally, war ebenfalls zufrieden mit dem ersten rennen auf der 450er. auf der zweiten etappe verpasste coma einen wegpunkt. trotz des ersten platzes auf der strecke warf ihn die strafe auf den vierten gesamtrang zurück. der franzose david fretigne, unterwegs für das bmw-team, stürzte in dieser etappe schwer und brach sich das schlüsselbein. für ihn war die rally zu ende. auf der dritten etappe war die wut vom vortag für coma der ansporn zum etappensieg. nach einigen orientierungsschwierigkeiten für depres konnte er doch die führung in der gesamtwertung verteidigen. auch in der vierten etappe konnte coma jubeln, er gewann die etappe und verbesserte sich auf den dritten gesamtrang. auf der fünften etappe griff dann depres an und baute seine führung auf fast zehn minuten gegenüber dem zweitplatzierten helder rodrigues (yamaha) aus. der sechste tag wurde dann eine jubelfahrt für cyril depres.

 

ktm ist sehr zufrieden mit dem ersten wirklichen test für die neue 450er rally replica und dürfte auch gut für die dakar 2011 aufgestellt sein. auch wenn einige top teams bei der marokko rally fehlten.

 

endergebnis:

01. cyril despres (ktm)

02. helder rodrigues (yamaha)

03. marc coma (ktm)

04. jakub przygonski (ktm)

05. jordi viladoms (yamaha)

06. frans verhoeven (bmw)

07. olivier pain (yamaha)

08. paolo goncalves (bmw)

09. marek darabowski (ktm)

10. harite gabari (yamaha)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0