im ersten freien training zum gp von japan in motegi ist dani pedrosa schwer gestürzt. er hat sich einen dreifachen schlüsselbeinbruch zugezogen. der unfall passierte bereits in der dritten runde des trainingsstarts. zuerst schaute es nicht so schlimm aus, er humpelte nach dem sturz noch zu den leitplanken, liess sich dann aber von den streckenposten mit der trage abtransportieren. nach der diagnose im krankenhaus wurde der dreifache schlüsselbeinbruch festgestellt die operiert werden müssen. er wird voraussichtlich bei den nächsten drei rennen nicht an den start gehen können. die verletzung beim knöchel stellte sich nach der untersuchung nur als verstauchung heraus.
somit scheint die weltmeisterschaft entschieden zu sein, war pedrosa doch der einzige verbliebene verfolger von lorenzo. pedrosa hat bekanntlich 56 punkte rückstand auf lorenzo, der wm-dritte stoner liegt bereits 129 punkte zurück, 125 punkte werden noch in den ausstehenden rennen vergeben.
wild entschlossen begann valentino rossi das freitagstraining. er knallte die schnellste runde in 1:48,174 in den asphalt und war damit um 0.213 sekunden schneller als landsmann dovizioso.
im ersten training mussten einige piloten neben die strecke ausweichen, untere anderen randy de puniet, marco melandri und alex espargaro. nicky hayden kam zum schluss der trainingssession noch zu sturz, blieb aber unverletzt.
Kommentar schreiben