der zeitplan für 2011 isle of man tt wurde freigegeben

die tt rennen gibt es seit dem jahre 1907 und seit dem jahre 1911 wird auf dem 37,75 meilen kurs gefahren und wird sich auch 2011 nichts daran ändern.

bei den rennen im jahre 2010 gab es einige der knappsten rennergebnisse der geschichte, mit nur bis zu drei sekunden differenz bei fünf von den sieben rennen. ian hutchinson schrieb im jahre 2010 geschichte da er der erste fahrer in der renngeschichte ist, der gleich alle fünf rennen in einer rennwoche gewann. auch der österreicher klaus klaffenböck konnte sich endlich im jahre 2010 feiern lassen, er gewann beide seitenwagenrennen.

das programm für 2011 für die rennwoche steht nun fest und wurde vom "isle of man government`s department of economic development" wie folgt angekündigt:

samstag 4. juni erfolgt ein superbike rennen und das erste seitenwagen rennen; montag 6. juni folgen das erste supersport rennen und das superstock rennen; mittwoch 8. juni zweites seitenwagen rennen und zweites supersport rennen; freitag 10. juni das blue riband senior race.

das gesamte event läuft vom 28. mai 2011 bis 10. juni 2011 und umfasst in der ersten woche die trainingsläufe und in der zweiten woche die rennen. im nächsten jahr wird das 100-jährige bestehen des "mountaincourse" gefeiert. seit 100 jahren werden auf dem gleichen 37,75 meilen langen strassenkurs die rennen gefahren.

am 27. und 28. mai finden die "southern 100 club`s pre-tt classic races" auf dem billown circuit im süden der insel statt.

auch die elektrobikes sind 2011 wieder am start und dies zum dritten mal. das tt zero race findet am 8. juni statt. nach wie vor stehen pfund 10.000 als preisgeld im raum - gesponsert vom "isle of man government" - für das team, die als erste die 100mph runde knacken.

wie üblich auf der tt wird es auch im jahre 2011 ein umfangreiches rahmenprogramm geben das im laufe des jahres verlautbart werden wird.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0