video: bmw präsentiert michael dunlop als fahrer für die isle of man tt

nun ist es also offiziell, bmw motorrad hat michael dunlop als fahrer für isle of man tt 2014 bekannt gegeben. damit wendet sich das blatt zum guten, nachdem michael vor einiger zeit erklärt hat, dass er ein jahr mindesten pausieren wird, weil er kein passendes motorrad gefunden hat.

 

aber auch für bmw ist es eine neue herausforderung, dass man wieder im strassenrennsport fuss zu fassen versucht. im jahre 1939 gewann georg "schorsch" meier mit einer aufgeladenenbmw die senior tt. seitdem gab es keinen solo-sieg mehr für bmw auf der isle of man. mit dem sieben-maligen tt-gewinner michael dunlop will die bayerische firma nun an die erfolge vor 75 jahren anschliessen.

 

michael dunlop wird die bmw s1000rr bei der tt über den mountain course jagen, eine herausforderung nicht nur für den fahrer, auch die s1000rr wird zeigen müssen, was in ihr steckt. dunlop will zusammen mit der s1000rr seine berühmten gegner - allen voran john mcguinness und guy martin - bei der heurigen tt wieder herausfordern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0