e-road-racing: zongshen dominiert die auftaktrennen in valencia

oscar pena
oscar pena

der auftakt der europäischen serie des fim e-road-racing world cups fand in valencia, spanien, statt. dabei dominierten die fahrer der zongshen motorräder beide läufe. der erste lauf der in valencia ausgetragen wurde, war ein sprintrennen über vier runden, der zweite lauf wurde über acht runden gefahren.

 

trotzdem gab es eine überraschung, der hohe favorit hoi chi fung, der auch das erste rennen gewann, stürzte im zweiten lauf und sein teamkollege su rong zai gewann das hauptrennen.

 

im ersten rennen behaupteten die drei zongshen motorräder die podiums-platzierungen ganz klar. nachdem chi fung aber im zweiten lauf stürzte, eroberte der 18-jährige renegade-z-fahrer adrian menchen den dritten platz.

 

den zweiten lauf gewann der zongshen-fahrer rong zai, der mit dem sieg in dem acht runden rennen nun auch die meisterschaftswertung anführt. teamkollege oscar pena wurde zweiter. der grosse favorit hoi chi fung stürzte bereits in der ersten runde in kurve drei und renegade-z fahrer julian miralles führt die ersten zwei runden das feld an. rong zai musste sich erst durch das feld kämpfen, ehe er in der dritten runde die führung übernahm. rong zai legte eine bestzeit von 2.02,148 hin, der zweitplatzierte pena fuhr eine bestzeit von 2.04,278 und der drittplatzierte menchen eine bestzeit von 2.04,127.

 

adrian menchen: "ich freue mich wirklich sehr über das podium, es war eine tolle erfahrung und das motorrad lief fantastisch. ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. die motorräder sind spannend zu fahren und bringen eine gute leistung, das gleichgewicht ist brillant."

 

oscar pena: "ich bin sehr glücklich, denn es ist ein echtes privileg in dieser meisterschaft zu fahren. für acht runden sind unsere batterien zu schwach, mir mussten die leistung um 10 prozent reduzieren. dadurch waren wir zwei oder drei sekunden langsamer pro runde. es ist frustrierend, da ich darum gekämpft habe das zweite rennen zu gewinnen. als hoi stürzte und ich sah er war ok, ich dachte, ich könnte das rennen gewinnen. aber bereits nach einer runde realisierte ich, dass dies nicht möglich war. aber es spielt keine rolle, ich freue mich auf jeden fall."

 

valencia race 01:


01. hoi chi fung / zongshen
02. oscar pena / zongshen
03. su rong zai / zongshen
04. adrian menchen / renegade z
05. julian miralles / renegade z
06. sam west / agni racing
07. harald gasse / renegade z

 

valencia race 02:

 

01. su rong zai / zongshen
02. oscar pena / zongshen
03. adrian menchen / renegade z
04. julian miralles / renegade z
05. sam west / agni racing
06. harald gasse / renegade z
dnf hoi chi fung / zongshen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0