trial-wc: toni bou schlägt in der heimat zurück

toni bou
toni bou

 toni bou (repsol montesa) ist wieder an der spitze der 2013 trial weltmeisterschaft angekommen. hat es bei den letzten bewerben so ausgesehen, als würde er seine überform verlieren, so hat er bei seinem heim grand prix in pobladura, spanien, wieder alle zweifler überzeugt und einen eindrucksvollen sieg gefeiert. nach diesen sieg übernahm er auch wieder die führung in der gesamtwertung der weltmeisterschaft.

 

bereits in der ersten runde übernahm der amtierende champion die führung und anschliessend verwlatete er seinen vorsprung über die restlichen zwei runden von jeweils 12 sektionen. er gewann schlussendlich mit 26 punkten vorsprung auf den früheren wm-leader adam raga (gas gas). raga musste sich mit dem zweiten platz zufrieden, hatte er doch schlecht begonnen. nach der ersten runde lag er nur auf dem achten rang. erst in runde zwei und drei konnte er sich auf das podium nach vorne arbeiten. auf rang drei landete ein weiterer spanier, albert cabestany (sherco). so gab es für die spanischen fans ein rein spanisches podium zu feiern.

 

 

 

An einem Tag, wenn die Sonne warm overhead schien, war der Wettbewerb zwischen den vorderen Läufer so heiß wie immer mit Takahisa Fujinami – Repsol Montesa nicht auf ein Podest von nur sechs Marken was eine relativ hohe scoring Ereignis war Platz, als viele der Fahrer der neuen keine-Stop-Regeln üblen fielen. Heutigen Kurs bietet eine Mischung aus trocken und staubig Gefahren sowie vier Abschnitte in einem glatten Fluss. Italiens Matteo Grattarola – zeigten Gas Gas seine Vorliebe für die Bedingungen wie nahm er seine beste jemals in fünfte Position führen zwar irgendwie hinter der führenden Bestzeit. Matteo's vorherige höchsten Ziel, siebten Platz in Deutschland wieder in 2011. Jeroni Fajardo-Beta war enttäuscht, sich unten an sechster Stelle und gab seine Startseite fans wenig aus seiner Sicht zum Jubeln.




Frankreichs Loris Gubian – Gas Gas, Daniel Oliveras-Ossa, Jack Challoner – Beta und James Dabill – Beta rundeten die Top Ten im sechsten, siebten, achten, stellt die neunte und zehnte. Dabill war ein weiterer Fahrer wie sein Teamkollege Fajardo, die sich am Tag nach haben nur verpasst auf einem Podium am vergangenen Wochenende in Andorra zu glänzen. Bou nehmen einen Vorsprung von zwei Punkten in der Gesamtwertung, wenn in zwei Wochen, mit Raga jetzt fangen Sie spielen Schlacht in Italien fortgesetzt wird. Hinter dem Spitzenduo Fujinami schwebt knapp auf den dritten Platz, aber jetzt mit Cabestany, desto besser der Japaner hatte über die jüngsten Ereignisse gebunden ist.



Erhalt des siegreichen spanischen Themas Pol Tarres – Sherco auch errangen einen überzeugenden Sieg, seinen Erfolg kommen in der Jugendklasse, und dies wird seinen ersten Sieg in dieser Saison bisher. Tarres preisgekrönte Score von achtundzwanzig Marken war etwa zwanzig Mark besser als der Zweitplatzierte Francesc Moret – Gas Gas. Moret, die derzeit Dritter in der Gesamtwertung liegt musste die Herausforderung von Großbritanniens Jonathan Richardson – Ossa zu widerstehen, die seine beste Leistung des Jahres mit einen wohlverdienten dritten Platz produziert. Mit Maxime Warenghien – Sherco im vierten Platz, Serie Tabellenführer Jorge Casales – Gas Gas und Jack Sheppard – Beta blieben, um es für die fünfte und sechste Plätze Schrott. Casales leitet heute Sheppard durch vier Punkte in der Gesamtwertung mit Moret, die nur drei Punkte hinter der britischen Fahrer dank seiner Vizemeister heute führen.



Franzose Quentin Carles de Caudemberg – Beta nahm seinen dritten geraden Sieg in der Jugend-Kategorie, die seinem vierten Sieg insgesamt in dieser Saison geprägt. Obwohl nun dominant in der Gesamtwertung, Carles de Caudemberg hält eine achtundzwanzig Punkte Vorsprung über seinen nächsten Titelrivalen, musste er abwehren Italiens Gabriele Giarba-Beta, die heute im zweiten Platz beendet. Großbritanniens Bradley Cox – abgeschlossen Beta das Podium, aber weiter an Boden verloren zu sein französischer Rivale im Titelrennen durch den Abschluss im dritten Platz. Timo Myohanen-Beta aus Finnland fortgesetzt seinen guten Lauf der Form durch Hobeln in vierter heute.



Die 2013 wird FIM Trial-Weltmeisterschaft eine kurze Pause einlegen, bevor Sie zurück in das Leben im Barzio, Italien am Sonntag 7. Juli platzen.
Download
trial wc spain world pro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.3 KB
Download
trial wc spain junior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.8 KB
Download
trial wc spain youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0