iom-tt 2013: horst saiger nimmt 2013 den mountain course in angriff

der österreichische road racing star horst saiger wird im juni 2013 sein debüt bei der isle of man tt auf dem mountain course geben. es ist die logische konsequenz für den erfahrenen fahrer, nachdem er im vergangenen jahr sein sensationelles debüt bei den north west 200 gegeben hat.

 

saiger wird mit seinem eigenen team an den start gehen und wir die superbike-, superstock- und das senior-tt-rennen bestreiten. der schweizer motorradmeister wird einer kawasaki zx-10r an den start gehen, die wie immer von seinem eigenen team vorbereitet wird. unterstützt wird der aus zeltweg stammende und nun in liechtenstein lebende österreicher von kawasaki schweiz. saiger ist stammgast bei den strassenrennen in macau und hat 2012 einen sensationellen fünften platz eingefahren.

 

horst saiger ist auch ganz stark im langstrecken-motorradsport engagiert und er war unter anderen mit dem yart-team und der bolliger-kawasaki-truppe in der endurance wm am start. hier konnte er zahlreiche podiumsplätze und top-five platzierungen erreichen.

 

horst saiger: "in österreich und deutschland gibt es starkes interesse an der tt und so interessierten sich auch medien und fans recht zahlreich für mein debüt. der mountain course ist eine der berühmtesten rennstrecken der welt und ich freue mich darauf, diese strecke in angriff nehmen zu können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0