warnwestenpflicht in frankreich vorerst auf eis gelegt

für heftige diskussionen sorgte die in frankreich angekündigte regelung, demnach fahrer und beifahrer von motorrädern, die mit mehr als 125 ccm unterwegs sind, zum tragen einer reflektierenden schutzkleidung die mit mindestens 150 quadratzentimeter reflexmaterial ausgestattet ist, verpflichtet werden sollten.

 

nun haben sich in frankreich motorradfahrer und deren interessensvertretungen auf die hinterbeine gestellt und diese verordnung vorerst vom tisch gewischt. die französische politik hatte ein einsehen, und setzte das gesetz aus. politik und interessensverbände suchen nun gemeinsam nach sinnvollen lösungen um die verkehrssicherheit doch noch sinnvoll zu erhöhen. ob dies gelingen wird, wird die zukunft zeigen. jedenfalls können wir heuer noch ohne warnweste den motorradurlaub in frankreich verbringen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0