video: sic supermoto days 2012 - zugunsten der marco simoncelli foundation

valentino rossi
valentino rossi

an diesem wochenende finden die ersten sic supermoto days 2012 auf der rennstrecke saggittario in latina statt. die veranstaltung wird zugunsten der marco simoncelli foundation abgehalten.

 

diese veranstaltung ist ein langstrecken-rennen mit all-star-teams. jedes team umfasst einen supermoto-fahrer und einen fahrer aus der moto-gp, wsbk, motocross oder ähnliches. das rennen findet über 58 runden statt.

 

neben den top-stars der supermoto-szene (ivan lazzarini, christian ravaglia, massimo beltram, davide gozzoni, adrien chareyre, boris chambon, mauno hermunen, devon vermeulen, pavel keimar, thierry van den bosh), werden auch prominente namen aus der moto-gp szene (valentino rossi, andrea dovizioso, danilo petrucci, andrea iannone, karel abraham) oder aus der super-bike szene (max biaggi) am start sein.

 

valentino rossi startet zusammen mit thierry van den bosch, neunfacher moto-gp-weltmeister zusammen mit vierfachen supermoto weltmeister. rossi: "dieses event ist eine super sache, es ist ein rennen, das marco sicher gemocht hätte. wir sind alle hier um spass zu haben, und das haben wir auch. es ist schön wieder gegen max fahren zu können und er war sehr stark im trockenen."

 

hier gibt es die ersten eindrücke vom training am samstag, das durch schlechtwetter etwas beeinträchtigt war.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0