horex vr6 gewinnt den "german design award"

die neue horex wird vom rat für formgebung mit dem "german design award" 2013 in der kategorie "transportation and public space" ausgezeichnet. die jury hob in ihrer urteilsbegründung explizit hervor, dass die horex "ein premium motorrad" sei, das "im design konsequent die verbindung von tradition (marke horex) mit modernität und innovativen technologien" realisiere.

 

für den internationalen premiumpreis wählte die unabhängige expertenjury aus mehr als 1.500 nominierten produkten insgesamt 90 preisträger aus. zusammen mit sieben weiteren produkten im segment "transportation and public space" wurde die horex vr6 roadster mit dem titel "winner" ausgezeichnet. in ihrer urteilsbegründung führte die jury aus, mit der neuen horex sei "die wiederbelebung der marke klassisch und modern zugleich gelöst worden", ferner sei das motorrad "ein selbstbewusstes, sauber gestaltetes statement, das emotional berührt."


dabei findet sich die horex in illustrer gesellschaft wieder, denn unter den "winnern" in dieser kategorie gehören auch die premium-marken der deutschen automobilindustrie.

 

"zusammen mit uns wurden beispielsweise auch das bmw 6er cabrio oder der porsche 911 carrera ausgezeichnet. dass der rat für formgebung unser motorrad in sachen design auf einem level mit solchen stil-ikonen sieht, ist natürlich eine ganz besondere ehre für uns", erklärt horex ceo clemens neese. "als start-up-unternehmen gleich für sein erstes produkt eine so renommierte auszeichnung zu erhalten ist gleichermassen auch ein ansporn für das ganze team hier in augsburg."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0