2013: die neuen husqvarna offroad-modelle

te 250 r
te 250 r

mit dem blick auf das kommende jahr schreibt husqvarna motorcycles seine engagierte modelloffensive fort und präsentiert den neuen offroad-modell-jahrgang 2013. mit noch dynamischeren und technisch faszinierenden hochleistungs-motorrädern für den enduro- und motocross-renn- und freizeitsport.

 

die neue husqvarna te 250 r und te 310 r

 

für das modelljahr 2013 hat husqvarna motorcycles die beiden erfolgreichen wettbewerbs-enduros einer tiefgreifenden überarbeitung unterzogen, die insbesondere den flüssigkeits-gekühlten einzylinder-viertaktmotor betrifft. so wurde das design des mit stahl-ventilen bestückten zylinderkopfs im hinblick auf noch höhere leistungs- und drehmomentausbeute optimiert. darüber hinaus sorgt eine neue elektronische kraftstoffeinspritzung von keihin für noch bessere gasannahme und fahrbarkeit.

txc 250 r
txc 250 r

die neue husqvarna txc 250 r und txc 310 r

 

speziell für den nordamerikanischen markt bietet husqvarna motorcycles die modelle txc 250 r und txc 310 r an, die dem speziellen einsatz bei cross-country-rennen rechnung tragen. im gegensatz zu den enduro-wettbewerbsmodellen besitzen diese fahrzeuge keine homologation für den öffentlichen strassen-verkehr und verzichten daher auf beleuchtungseinrichtung und instrumentierung, was sich in einer gewichtsersparnis von etwa 4 kilogramm gegenüber den enduro-wettbewerbsmodellen niederschlägt.

tc 250 r
tc 250 r

die neue husqvarna tc 250 r

 

mit der tc 250 r modelljahr 2013 bietet husqvarna motorcycles auch für den motocross-rennsport in der mx2-klasse ein hoch kompetitives wettbewerbs-motorrad an. basierend auf der arbeit der entwicklungsingenieure von husqvarna motorcycles und den erfahrungen aus der mx2-weltmeisterschaft wurden zahlreiche technische weiterentwicklungen in die serie übernommen, um die tc 250 r noch schlagkräftiger zu machen. entsprechend den enduro- und cross-country-modellen dokumentiert sich der entwicklungsstand des motors im zusätzlichen "r" der typenbezeichnung.

 

weitere modellspezifische änderungen für 2013

 

zahlreiche modifikationen, welche die husqvarna wettbewerbs-enduros te 250 r/te 310 r, die cross-country-enduros txc 250 r/ txc 310 r sowie die motocross-wettbewerbsmaschine tc 250 r auszeichnen, kommen auch den übrigen offroad-modellen von husqvarna motorcycles zu gute. so profitieren alle übrigen modelle vom neuen farbdesign für das modelljahr 2013, und eine optimierte qualität der aufkleber trägt den harten bean-spruchungen im offroad-betrieb nun noch besser rechnung. neben neuen schwarzen und bereits verdrehsicher mit dem lenker verklebten handgriffen verfügen sämtliche modelle nun auch über ein lenkerpolster, um den fahrer im falle eines aufpralls im brust- oder auch kopfbereich wirkungsvoll zu schützen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0