ktm moto 3 production racer ab 2013 käuflich erwerbbar

die von ktm in der moto3 eingesetzte maschine erwies sich bisher als äusserst erfolgreich. so hat sandro cortese mit der werks-ktm vergangenes wochenende am sachsenring den lauf der moto3 gewonnen. gleichzeitig präsentierte ktm auf dem sachsenring ein moto3-kundenbike, dass ab 2013 käuflich erwerbbar sein wird. und das ganze für rund € 45.000.

 

natürlich gibt es bei den production racern einige unterschiede zur werks-maschine. so werden alu-magnesium räder statt der oz-räder drauf sein, auch die brembo-bremsen und wp-suspension wird nicht dabei sein. aber das sind alles teile, die natürlich noch zusätzlich aktualisiert werden können. bereits ab diesen monat kann der moto3 production racer bei ktm bestellt werden, die auslieferung soll ab februar 2013 geplant sein, also rechtzeitig für den saisonbeginn.

aber nicht nur moto3-kundenmotorräder wurden am sachsenring vorgestellt. ktm präsentierte auch die maschine die ab dem nächsten jahr im red bull rookies cup zum einsatz kommen wird. auch hier werden die 125er zweitakter ausgemustert und durch die moto3 250er viertakter ersetzt.

 

der ktm-anteil in der moto3-weltmeisterschaft soll 2013 ausgebaut werden. so sollen bis zu 15 ktm-motorräder am start sein, heuer sind es deren neun die mit ktm-motoren ausgestattet sind. so will man gewährleisten, dass ktm-kundenteams direkt aus der erfahrung die in der moto3-weltmeisterschaft gesammelt werden, profitieren können.

 

pit beirer, leiter ktm-motorsport: "nach einen gelungenen holeshot in die saison, haben wir uns als einer der wichtigsten hersteller in der moto3-klasse etabliert. das ist mehr als eine positive entwicklung für uns. sandro cortese befindet sich im kampf um den weltmeistertitel und dank der bemühungen von vier weiteren ktm-fahrern und den vier kalex-ktm-fahrern, sind wir tabellenführer in der konstrukteurswertung. im jahre 2013 wollen wir den anteil an orange in der moto3-weltmeisterschaft erhöhen. es wird voraussichtlich vier ktm bikes in der moto3 geben, kalex bleibt unser exklusiver partner mit eigenen chassis, der mit den motoren versorgt wird. wir würden uns auch sehr freuen, wenn andere teams und fahrer in der nächsten saison mit den ktm production racer am start sein würden. weiters werden wir den red bull rookies cup mit viertakt-ktm moto3 motorrädern ab der nächsten saison ausstatten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0