video: john mcguinness erklärt eine runde auf dem isle of man tt-kurs

in diesem video erklärt uns der 19-fache tt-sieger john mcguinness eine runde auf dem berühmt berüchtigten mountain course auf der isle of man. mcguinness ist sicherlich der king of the mountain, nachdem er bereits 19 mal bei einem tt-rennen triumphiert hat. selbst 40 jahre und ein wenig rundlicher um die mitte, schützen vor schnelligkeit nicht. so ist es auch nicht verwunderlich, dass ihm viele den angriff auf den allzeit-rekord von joey dunlop zutrauen.

 

egal ob man ihm auf eine 1000 ccm maschine oder eine 600er setzt, er ist auf einem strassenkurs immer schnell und jederzeit für einen sieg gut. bei der heurigen tt hat er nur knapp seinen 20. sieg verpasst, so wurde er bei der tt-zero knapp geschlagen und auch bei der abschliessenden senior-tt - die bekanntlicherweise erstmals abgesagt wurde - zählte er unumstritten zu den ganz grossen favoriten auf den sieg. er wird auch in zukunft der mann bleiben, den es auf dem moutain course zu schlagen gilt.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0