iom-tt 2012: trainingswoche am freitag mit trainingsabbruch beendet

gary bryan / jamie winn
gary bryan / jamie winn

das finale abschlusstraining am freitag bei der diesjährigen isle of man tt konnte nicht vollständig ausgetragen werden. nachdem die supersport- und lightweight-bikes auf die strecke gingen, wurde das training wegen ölverschmutzung bei barregarrow abgebrochen. so konnte die superbike- und superstock-klasse heute kein training mehr durchführen. die ölverschmutzung war derart gross, dass eine sinnvolle reinigung innerhalb der trainingszeit nicht mehr durchgeführt werden konnte.

 

so kamen heute nur die seitenwagen zu ihren trainingseinsatz. dabei verzeichnete gary bryan und jamie winn die schnellsten zeiten, gefolgt vom local-hero dave molyneux und pat farrance. tim reeves und dan sayle mussten ihr gefährt bereits in runde eins abstellen, ebenso wie john holden, er kam gar nur bis quarterbridge, dann war für bereits schluss und er musste seinen seitenwagen einparken.

 

bevor das training abgebrochen wurde, waren bei den supersport maschinen die brüder william dunlop vor michael dunlop die schnellsten. in der lightweight klasse verzeichnete james hiller vor ryan farquhar die schnellsten zeiten. farquhar führte noch test's mit einem neuen getriebe durch.

 

auch wenn die trainingswoche nicht laut plan abgeschlossen werden konnte, so können wir uns aufgrund der bisher vorliegenden ergebnisse auf eine spannende rennwoche freuen.

 

hier die ergebnisse vom letzten trainingstag und die ergebnisse der schnellsten zeiten aller trainingsfahrten:

Download
tt Lightweight Fast times - 1.6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.2 KB
Download
tt Sidecar - Fast laps 1.6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.5 KB
Download
tt Supersport Fast laps- 1.6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB
Download
tt Lightweight Fast times - all sessions
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB
Download
tt Sidecar Fast times - all sessions.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.3 KB
Download
tt Superbike - Fast laps - all sessions.
Adobe Acrobat Dokument 105.3 KB
Download
tt Supersport Fast times - all sessions.
Adobe Acrobat Dokument 104.6 KB
Download
tt Superstock - Fastest Laps - all sessi
Adobe Acrobat Dokument 105.6 KB

 

die trainingswoche ist also durch und am samstag den 2. juni beginnt die rennwoche. das programm für den ersten renntag sieht wie folgt aus:

 

11am - dainese superbike tt race
02pm - sure sidecar tt race 1
supersport/lightweight qualifying

 

im unten angeführten video führt der lokalmatador conor cummins durch die einzelnen fan-zonen rund um den mountain course. er gibt einen einblick, wo die besten und spektakulärsten plätze für die zuschauer sind.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0