fox v4 - die revolution bei den mx-helmen

bei der entwicklung des v4 hat fox neue masstäbe gesetzt, so muss man über schutz und komfort bei einem mx-helm ein neues urteil setzen. der v4-helm hat eine hervorragende passform und er liegt eng am kopf an, ohne allerdings einengend zu sein. die wangenpolster wurden neu entwickelt und man wollte eine individuelle passform für den träger bieten, um einen perfekten halt zu garantieren.

 

sitz:

ein perfekter sitz ist der wesentliche bestandteil bei der helmentwicklung. anders als bei den meisten helmen, verwendet fox beim v4 die neuheit, die helmschale den verschiedenen grössen anzupassen. eine präzise passgenauigkeit und somit erhöhter komfort sind das resultat.

 

konstruktion:

hierbei wurden die technisch fortgeschrittensten materialien verwendet. starke, leichte konstruktion aus carbonfasern, dual density eps polster, zweilagiger, anatomisch korrekter, stossabsorbierender schaum wirkt stoss- und schlagmildernd.

 

belüftung:

16 lufteinlässe und 8 luftsauslässe ermöglichen einen grosszügigen luftstrom im helm. 4 grosse einlasskanäle an der stirn leiten luft in und über das gesicht. somit behält der fahrer immer einen kühlen kopf.

 

design:

abnehmbarer, leicht zu reinigender einzel-mundschutz. langlebige visier-schrauben aus aluminium. abgeschirmte lufteinlässe und luftauslässe lassen kühle luft hinein und halten den schmutz draussen.

 

den fox v4 gibt es ab € 499,00.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0