giant loop hat die gepäcklösung für sportenduros

wer träumt nicht davon, mit der sportenduro kreuz und quer durch die alpen zu düsen. aber jeder der davon geträumt hat, hat sich gleich danach an den kopf gegriffen und sich gefragt: wohin mit dem gepäck?

 

den nicht nur die frage "wohin mit dem gepäck?" stellt sich, das ganze muss auch noch gut befestigt werden. man ist ja auch sehr oft und lange auf schotterstrassen unterwegs und da soll es schon eine robuste befestigung sein.

 

jetzt hat die amerikanische firma giant loop eine wasserdichte lösung für fernwehgeplagte sportenduristen. touratech-mitarbeiter haben den tankrucksack "fandango" sowie die satteltasche "coyote" im französischen departement ardeche getestet. die tankrucksäcke sowie die satteltasche wurden wechselweise an zwei ktm exc-modelle sowie an eine bmw g450x und eine beta rr 450 montiert. der tankrucksack "fandango" ist für fast alle einsätze sehr gut geeignet. beim endurowandern, auch bei sehr schwierigen und technischen abschnitten, hat der fandango überzeugt. er stört so gut wie gar nicht, sitzt bombenfest, ist gross genug für mütze, werkzeug, geldbörse, handy, vesper und einiges mehr, kann praktischerweise in zwei fächer unterteilt werden und hat ein tadelloses kartenfach. auch stürze und "motorradziehen den hang runter"  konnten dem in den usa produzierten tankrucksack nichts anhaben.

 

die hecktsache "coyote" bietet wirklich platz für ein kleines zelt, einen gut komprimierbaren schalfsack und weiteres unentbehrliches campingzubehör. die befestigung an eine sportenduro ist übersichtlich und in gut zehn minuten inklusive mitgeliefertem hitzeschutz für den auspuff fix montiert. auch bei grösseren fahrern schränkt der "coyote" nicht zu sehr ein, der fahrspass bleibt auf keinem fall auf der strecke. die satteltasche ist aus extrem robustem planenmaterial gefertigt, dadurch wasserdicht und einfach abzuwaschen. die hecktasche blieb sogar fest am platz, als das motorrad mehrere meter einen steilhang hinunterrutschte.

 

gesehen bei: www.touratech.de

der hersteller: www.giantloopmoto.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0