the tough one - auftakt der extreme enduro reihe am 15. januar 2012

die hard enduro saison wird mit dem härtesten enduro rennen englands eröffnet, "the tough one". es findet heuer bereits zum achten mal statt.

 

sowie jedes jahr, bringt der erste stopp der hard enduro saison die fahrer bereits an ihre grenzen. zwei stunden kämpfen sich die enduropiloten über steine und hügel sowie durch schlamm, dreck und künstliche hindernisse.

 

in diesm jahr wurde die strecke völlig neu durchdacht, die runde länger ausgelegt und es sind einige erstaunliche abschnitte dabei. so gibt es zwei neue reifen-abschnitte, es werden die grössten muldenkipper-reifen zu befahren sein, die man je gesehen hat. aber auch einen abschnitt mit hängenden reifen in menschengrösse wird es geben, wo sich die fahrer einen durchschlupf bahnen müssen. der lieblingsabschnitt des publikums, der "boulder dash", spielt in der 8. auflage der veranstaltung eine grosse rolle.

 

und lars enöckl ist bereits unterwegs nach nantmawr quarry in england. für ihn startet die saison 2012 mit einem debüt in england. wir können also gespannt sein, wie er sich beim ersten rennen der big 5 der extreme enduro rennen schlagen wird können.

 

www.thetoughone.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0