metzeler classic kalender 2012 - eine hommage an japan

insgesamt 22 motive aus dem strassen- und offroad-motorradsport sowie impressionen von beeindruckenden motorrad-entwicklungen wurden für den metzeler classic kalender 2012 zusammengestellt. darunter sind viele unvergessliche schwarz-weiss-szenen, die den betrachter in die 1960er jahre zurückversetzen. unter dem motto "homage to japan" illustrieren darunter sechs themenblätter die bedeutung japans für die zweiradwelt. damit drückt metzeler seine verbundenheit mit dem 2011 in not geratenen japanischen volk aus und verweist gleichzeitig auf die grossen verdienste japans bei der entwicklung des motorrads: bereits in den 1950er jahren erkannte man die wachsende popularität von zweirädern in europa und den usa. das war der startschuss für den bis heute ausserordentlich erfolgreichen motorradbau. "made in nippon" wurde in folge zum inbegriff fortschrittlicher technik und innovativer ideen.

 

der 50 mal 53 zentimeter grosse classic kalender ist auf hochwertigem qualitätspapier gedruckt und mit einer edlen klarlackschicht überzogen. traditionell dürfen sich über ihn nur wenige glückliche freuen: auch dieses jahr erhalten nur ausgewählte freunde und fans von metzeler das exklusive, auf 6.000 exemplare limitierte, geschenk. so bleiben die kalender auch in zukunft ein aussergewöhnliches schmankerl für anhänger der deutschen traditionsmarke.

 

mit dem classic kalender 2012 begeistert metzeler bereits zum 19. mal die fangemeinde. in anlehnung an die lange rennsporttradition der marke mit dem elefanten zeigt er seit 1994 historische racing-bilder in stimmungsvollem flair. vergleichsweise jung ist dagegen seine beidseitige bedruckung: der 2012er kalender ist der dritte, der neben den klassischen racing-blättern auch themenbezogene motive, wie in diesem jahr die "homage to japan", bietet.

 

wer ihn betrachten möchte: http://www.metzelermoto.at


Kommentar schreiben

Kommentare: 0