video: brian capper rockt das moses mabhida stadion

der 10-fache südafrikanische motorradmeister und extreme fahrer, brian capper, überquert den grössten bogen seiner art, gespannt über das moses mabhida stadion in durban, südafrika.

 

brian capper ist in seinem heimatland südafrika ein wegbereiter und eine legende in sachen supermoto. hat er diesen sport doch erst bekannt gemacht. aber capper ist mit allen dingen die zwei räder haben und extrem sind, verheiratet.

 

das moses mabhida stadion war einer der baulichen höhepunkte was südafrika zur fussballweltmeisterschaft aus dem boden gestampft hat. markant an diesem stadion ist der 2700 tonnen schwere stahlbogen der sich in 104 metern höhe über das stadion spannt. der bogen teilt sich an seinem höchsten punkt in zwei sogenannte spliced arches und spiegelt somit die trennung und versöhnung der völker südafrikas wider. am scheitelpunkt des bogens ist ein 750 tonnen schweres seiltragwerk montiert, dass als aussichtsplattform dient und mittels seilbahn von besuchern besucht werden kann.

 

quelle: red bull


Kommentar schreiben

Kommentare: 0