joey dunlop - no ordinary joe - eine dokumentation über joey dunlop

soeben ist eine neue faszinierende dokumentation über motorrad-legende joey dunlop, weltmeister, 26-facher isle of man tt-sieger und unermüdlicher wohltätigkeits-arbeiter, erschienen.

 

produziert wurde diese dokumentation von der nordirischen filmproduktionsfirma waldovision. gezeigt werden ergfreifende interviews, familienerinnerungen und persönliche erinnerungen von freunden, wegbegleiter, fans und fahrer. die dokumentation beinhaltet bisher noch unveröffentlichtes material und entdeckt den weniger bekannten joey, der liebevoller ehemann, vater und bruder war, und ein unermüdlicher arbeiter bei wohltätigkeitsveranstaltungen.

 

präsentiert und erzählt wird die dokumentation von stephen watson von der bbc. unter anderen sind auch von seiner familie zur verfügung gestellte bilder dabei die bisher noch nie zu sehen waren.

 

produziert wurde die dvd von den brüdern alwyn und colin james und regie geführt hat anna masefield. es zeigt eine sehr persönliche hommage von joey, im alter von 48 jahren bei einem motorradrennen in estland starb. aber auch interviews mit joey sind dabei, die bisher ebenso noch nie in der öffentlichkeit gezeigt wurden.

 

wer also noch ein weihnachtsgeschenk sucht, der sollte noch schnell zugreifen. die dvd gibt es unter anderen im iom.tt-shop.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0