husqvarna baut die modellpalette weiter aus - "concept strada"

die schweden sind weiter auf dem vormarsch und bauen ihre modellpalette aus. so haben sie auf der pariser moto show wieder ein neues motorrad stehen, wenn auch nur als studie, aber es soll bereits nächstes jahr auf den markt kommen.

 

seit die schweden vom bmw- konzern einverleibt wurden, geht die modellpalette bei husqvarna ständig nach oben. die neueste kreation ist die "concept strada", die auf der pariser moto show vorgestellt wurde. wenn auch nur als studie, so soll die mischung aus enduro und supermoto bereits nächstes jahr käuflich zu erwerben sein. ausgestattet mit dem 650 ccm einzylinder motor von bmw soll sie nicht mehr als 170 kg auf die waage bringen. somit wäre sie ein idealer begleiter und spielgefährte für stadt und auch auf den landstrassen. der bmw motor aus der g 650 gs leistet bekanntlich 35 kw/48 ps, in der f 650 sogar 52 kw/71 ps. der motor, der bei der strada eingebaut wird, könnte etwas mehr leistung abbekommen.

 

nähere angaben zur leistung und auch details des motorrades hat husqvarna nicht bekannt gegeben. sie haben nur angekündigt, dass diese konzeptstudie bereits 2012 käuflich zu erwerben sein wird. auch über den preis hat man sich noch ausgeschwiegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0