rückblick auf die dark dog moto tour 2011

die dark dog moto tour 2011 ist geschichte, und sie war wieder ein voller erfolg. die 9. auflage dieser neuntägigen rallye, teils auf rundstrecken, grossteils auf landstrassen, quer durch frankreich, fand anfang oktober dieses jahres statt. diesmal hatten sich die veranstalter ein besonderes zuckerl ausgedacht, ging es doch für einige wertungsabschnitte per fähre nach korsika.

 

die ddmt ist wohl einzigartig in ihrer art, so nehmen daran sehr viele amateure teil, die sich einmal den traum einer rallye verwirklichen. zwischen den wertungsabschnitten herrscht strengste strassenverkehrsordnung und überschreitungen werden nicht nur von den behörden geahndet, auch die veranstaltungsinternen überwachungsorgane ahnden übertretungen nach der stvo mit krassen zeitstrafen. für die organisatoren ist es jedes jahr wieder ein hoher logistischer aufwand und eine herausforderung, dies ganze zu organisieren. hinzu kommt, dass die rallye mittlerweile auch bei den zuschauern immer beliebter wird, und so muss von der organisation auch hinsichtlich streckenabsperrungen und sicherheitsmassnahmen für die zuschauer, einiges getan werden.

 

in den beiden videos gibt es eine zusammenfassung vom französischen motojournal. wer die jungs vom motojournal kennt, der weiss, dass sie immer mit nötigen ernst an die sache gehen. und unter diesem motto war auch ihre diesjährige teilnahme an der ddmt und dementsprechend "ernst" ist auch ihr beitrag.

 

wer sich näher über die ddmt informieren möchte bzw. mal selber dabei sein will - die 2012er ausgabe findet vom 30.09. bis 07.10.2012 statt - der klickt hier: www.moto-tour.com

 

Download
ergebnisse ddmt 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0