2012: honda vfr 1200 f mit traktionskontrolle

honda hat das flaggschiff, die vfr 1200f für 2012 modifiziert und die grösste veränderung dabei ist, sie bekam eine traktionskontrolle an board.

 

als die vfr 1200f eingeführt wurde, kamen viele klagen über die fehlende traktionskontrolle. es scheint nun, dass honda auf die nachfragen reagiert hat und liefert dies nun bei der 2012er version nach. sonstige veränderungen beim modell im kommenden jahr: eine verbesserte kraftstoffeffizienz, einige motor revisionen, so wurde das drehmoment zwischen 2000 und 4000 umdrehungen pro minute deutlich erhöht.

 

bei der version mit dct erhielt auch das dct bei der 2012 vfr 1200f einige software updates. die lcd-anzeige im kommandostand zeigt nun auch den kraftstoffverbrauch , den durchschnittlichen kraftstoffverbrauch und die verbleibende reichweite an.

 

die 2012er version soll noch in diesem jahr verfügbar sein, allerdings wird man auf die version mit dct bis mitte nächstes jahr warten müssen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0