2012: zero motorcycles stellt die modellreihe 2012 vor

nachdem zero motorcycles natürlich auch auf der eicma in mailand vertreten ist, wurde die modellreihe 2012 dort vorgestellt.

 

der elektromotorradhersteller zero motorcycles stellt seine 2012er modellreihe mit zahlreichen weiterentwicklungen der öffentlichkeit vor: mit einem äusserst langlebigen akku und einem leistungsstarken antrieb ausgestattet verfügen die elektromotorräder erstmals über eine reichweite von über 160 kilometern und erreichen höchstgeschwindigkeiten von rund 140 km/h. alle modelle sind in einem modernen design gehalten und wurden technisch völlig überarbeitet. voraussichtlich ab februar 2012 können kunden und interessierte die motorräder bei den vertriebspartnern von zero motorcycles testen und erwerben.

 

dank seiner neuen zellchemie und konfiguration stellt der z-force akku von zero bis zu 95 % mehr energie bereit und kann rund 3000 mal bei voller leistungsfähigkeit aufgeladen werden, bevor diese allmählich auf zirka 80% sinkt. übertragen auf das strassenmodell zero s bedeutet das eine fahrkapazität von 495.680 kilometern mit dem original-akku. sowohl zeros strassen- als auch geländemodelle sind technisch auf dem neuesten stand und haben den anspruch, ebenso robust und langlebig wie ein konventionelles motorrad zu sein. die gesamte produktpalette bietet damit reinsten fahrspass, während gleichzeitig auf benzin und nahezu alle routinemässigen wartungen des antriebs verzichtet werden kann.

 

"die 2012er modelle sind einfach fantastisch. sie markieren einen wichtigen schritt in der entwicklung von elektromotorrädern. zum ersten mal haben die fahrer die möglichkeit, mit einem rein elektrisch betriebenen motorrad über 160 kilometer mit einer einzigen akkuladung zurückzulegen", sagt scot harden, vice president of global marketing bei zero motorcycles. "jedes modell der reihe fährt schneller und weiter und bietet mehr fahrvergnügen denn je. schon in weniger als drei monaten sind die neuen bikes bei unseren autorisierten händlern erhältlich."

 

der streetfighter zero s und die dualsportmaschine zero ds gibt es 2012 in einer 6 kwh beziehungsweise 9 kwh-version. die zero s kann damit je nach ausführung rund 122 beziehungsweise 183 kilometer weit fahren – gemäss epa udds. beide motorräder verfügen über höhere geschwindigkeiten: die zero ds erreicht zirka 128 km/h, während die zero s die 140 km/h-marke knackt. eine weitere wichtige verbesserung ist, dass bei beiden motorrädern ein breiter drehmomentverlauf und eine unmittelbare beschleunigung möglich sind, was den spassfaktor beim fahren deutlich erhöht. zudem haben alle strassenmodelle, inklusive der zero xu, neue bürstenlose motoren und regenerative bremssysteme, die während des abbremsens energie laden. die speziell auf den stadtverkehr ausgelegte zero xu ist nun auch mit demselben wartungsfreien antriebsriemen wie die zero s und zero ds ausgestattet. mit dem bürstenlosen, belüfteten motor, dem langlebigen akku und dem riemenantrieb sind alle zero strassenmodelle auch für einsteiger einfach zu fahren.

 

darüber hinaus bietet zero zwei off-road modelle, die aufgrund ihrer ausstattung ganz neue erfahrungen im gelände ermöglichen und in der 2012er version neu überarbeitet wurden. die als off-road bike gebaute zero x ist nun als strassenversion erhältlich. mit demselben, preisgekrönten antrieb wie die zero mx ist die zero x nun um 33% leistungsstärker und erzielt eine um 75% höhere reichweite. das motocross-bike zero mx dagegen ist als reine off-road-variante verfügbar. auch diese ist nun energiestärker und bietet dem fahrer eine direktere beschleunigung sowie höhere geschwindigkeiten. beide off-road modelle präsentieren sich in einem neuen, stylischen design, das dem starken und langlebigen akku entspricht.

 

zero ds

 

zero mx

 

zero s

 

zero x

 

zero xu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0