2012: bmw c 600 sport und bmw c 650 gt - die maxiscooter

bmw motorrad hat auf der diesjährigen eicma in mailand erstmals seine zwei neuen maxi-scooter der weltöffentlichkeit vorgestellt.

 

als erste produktangebote des neuen geschäftsbereichs der "urban mobility" präsentierte bmw motorrad zwei premium-fahrzeuge im maxi-scooter-segment. der bmw c 600 sport und der bmw c 650 gt vereinen die herausragenden fahreigenschaften eines motorrads mit der speziellen agilität und dem komfort eines scooters zu einem neuartigen und dynamischen fahrerlebnis.

 

die unterschiedliche konzeptionelle ausprägung der beiden maxi-scooter ermöglicht eine breite zielgruppenansprache: der c 600 sport für die sportlich orientierten fahrer, der c 650 gt für kunden, die noch mehr wert auf komfort und tourenorientierung legen.

 

ihr zweizylinder-reihenmotor mit 647 ccm wurde von bmw motorrad komplett neu entwickelt. er verfügt über eine nennleistung von 44 kw (60 ps) bei 7500 u/min und ein maximales drehmoment von 66 nm bei 6000 u/min. die kraftübertragung erfolgt über ein direkt integriertes cvt-getriebe (stufenlose kraftübertragung). beide aggregate erfüllen die euro vier norm. produziert werden die neuen maxi-scooter im bmw motorrad werk berlin. der 261 kg schwere c 650 gt sprintet in 7,5 sek von null auf 100 km/h, der 12 kilo leichtere c 600 sport erledigt die aufgabe in 7,1 sek. beide scooter erreichen eine höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. serienmässig an bord ist jeweils eine bremsanlage mit abs.

 

der c 600 sport ist mit dem so genannten flexcase ausgerüstet. eine klappe unter der sitzbank ermöglicht die vergrösserung des stauraums. so finden zwei helme im fahrzeug locker platz. darüber hinaus ist der scooter durch eine dynamische sitzposition für den fahrer gekennzeichnet, der lenker ist flacher und das garantiert die sportliche sitzweise. beim c 650 gt ist der lenker dagegen höher und auf mehr tourentauglichkeit ausgerichtet. die sitzbank ist grösser und hat eine einstellbare rückenlehne für mehr komfort. der stauraum fasst 60 liter gepäck.

 

die preise für die beiden maxi-scooter wurden von bmw motorrad noch nicht bekannt gegeben, man will sie später nachliefern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0