vortrag: joe pichler - transasien - von salzburg nach kamtschatka

joe pichler präsentiert wieder eines seiner motorrad-abenteuer. diesmal ist er mit "transasien - von salzburg nach kamtschatka" auf vortragsreise. wie immer präsentiert joe seine abenteuer perfekt aufbereitet und mit spannung vorgetragen.

 

ein kleiner vorgeschmack:

 

"transasien - von salzburg nach kamtschatka," eine route die eine besondere herausforderung darstellte. unterwegs werden wir mit extremsten klimatischen bedingungen konfrontiert. vom eisigkalten, vergletscherten gipfel des elbrus sind es nur wenige tage bis in die extrem heisse karakumwüste turkmenistans. entlang der legendären seidenstrasse führt die reise nach tadschikistan. am pamir highway werden an der grenze zu afghanistan 4.500 m hohe pässe überquert und in der mongolei teilen wir unser lager mit nomaden. die grösste herausforderung wartet aber am ende der reise. die legendäre "knochenstrasse'" von yakutsk nach magadan. sie wurde einst von strafgefangenen erbaut und ist bis heute die einzige verbindung in den äussersten nordosten sibiriens. der besuch von kamtschatka, mit seinen aktiven vulkanen und riesigen braunbären ist dann der abschluss einer faszinierenden reise.

 

die nächsten termine:

 

05.11. / rottenmann / volkshaus

06.11. / graz / helmut-list halle

09.11. / deutschlandsberg / lassnitzhaus

10.11. / bruck an der mur / kulturhaus

 

nähere infos: http://josef-pichler.at/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0