scorpion mx mid hard 554: pirelli erweitert die mx reifenpalette

seit jahren vertrauen fahrer der motocrossweltmeisterschaft auf pirellis scorpion-mx reifen und so mancher wm-titel konnte eingefahren werden. laut eigenaussage von pirelli konnten so 56 wm-titel eingefahren werden. auf diesen erfahrungen aufbauend, wurde der "scorpion mx mid hard 554" entwickelt. ein reifen für mittelharte bis harte böden. dieser reifen ist ab sofort in den grössen 90/100-21 und 100/90-19 zu haben. weitere dimensionen wurden für den november 2011 angekündigt.

 

pressemitteilung von pirelli für den scorpion mx mid hard 554:

 

mit dem mid hard 554 – dem nachfolger des erfolgreichen mid hard 454 – stellt pirelli einen neuen motocross-wettbewerbsreifen vor, der die typischen, gemischten bodenbeschaffenheiten von mx-rennstrecken abdeckt – wie gras, lehm oder auch geröll. sein innovatives profildesign mit "brücken" in der lauffläche verhindert wirkungsvoll stollenausrisse. zusammen mit der optimierten stollenanordnung steigert das äusserst effektiv traktion und grip beim bremsen und beschleunigen. die neue, robuste laufflächen-mischung garantiert mit hoher widerstandsfähigkeit längere einsatzzeiten auf mittelharten böden und einen überaus gleichmässigen verschleiss. weitere features des scorpion mx 554 sind seine hervorragende eigendämpfung mit enormen reserven bei harten landungen und das verringerte gewicht für ein noch leichteres handling. speziell für die mx2-klasse und 250er 4-takter gibt es ihn auch in der grösse 110/85-19, die die ungefederten massen und damit das gewicht noch einmal spürbar reduziert. in 90/100-21 und 100/90-19 ist der "mid hard 554" bereits jetzt erhältlich, weitere gängige dimensionen folgen im november.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0