chip yates trainiert für das rennen am pikes peak

chip yates hat mit seinem e-bike schon einiges geleistet, so trat bereits rennmässig gegen benzinbetriebene konkurrenz in einem wettbewerb an und schlug sich nicht schlecht. nun hat er eine weitere herausforderung gefunden: das rennen am pikes peak am 26. juni.

 

allerdings ist der pikes peak nicht durchgehend mit asphaltbelag ausgestattet, eine herausforderung für yates. bei seiner testfahrt am vergangenen wochenende war dies sein erster besuch in den bergen. so ist es schon etwas anderes, wenn man auf der linken seite einen tiefen abgrund hat und zu seiner rechten von einer schneewächte begrenzt wird.

 

so meinte er danach: "der berg fordert respekt und dies begegne ich auf zwei arten: vorsicht und extreme bereitschaft. ich habe mich entschlossen, für 3 monate 12 stunden am tag den kurs zu lernen. ich respektiere den berg indem ich meine hausaufgaben genauestens erledige."

 

sein 240 ps elektromotorrad schein schon sehr gut vorbereitet für das abenteuer, es gibt in der höhe keinen leistungsabfall wie bei benzinbetriebenen motorrädern. auch die batterie ist für das 12,4 meilen lange rennen bestens vorbereitet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0