isle of man tt 2011: michael rutter gewinnt die zero-tt

auch die elektrobikes waren heute am start und absolvierten ihr rennen über eine runde auf dem mountain course. das starterfeld war nicht sehr umfangreich, lediglich neun fahrer waren bei der dritten auflage der zero-tt dabei.

 

die beiden motoczysz fahrer michael rutter und mark miller bestimmten von anfang an das tempo. mark miller, der sieger aus dem vorjahr, wollte auch in diesem jahr zuoberst auf das podium. allerdings machte ihm sein teamkollege, der tt-erfahrene michael rutter einen strich durch die rechnung. bereits im training hatte rutter die nase vorne. mit einer spitzengeschwindigkeit von 149,5 meilen auf der sulby-geraden, sind die e-bikes auch nicht mehr wirklich langsam. rutter hatte schlussendlich im ziel einen vorsprung von 18,25 sek auf mark miller. die prämie von 10.000 pfund für das erste e-bike das eine runde über 100 mph schafft, wurde auch heuer nicht abgeholt. michael rutter verpasste die prämie mit einem schnitt von 99,604 mph aber ganz knapp. ins ziel kamen lediglich fünf der neun gestarteten teilnehmer.

 

die ergebnisse der zero-tt:

 

01. michael rutter / 22.43,68

02. mark miller / + 00.18,25

03. george spence / + 02.52,22

04. allan brew / + 05.52,13

05. yoshinan matsushita / + 09.40,13

Download
SES TT Zero Result sheet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0