2012: die neuen mx-modelle von yamaha

yamaha hatte im jahre 2010 seine modelle völlig neu gestaltet. nun werden im modelljahrgang 2012 einige verbesserungen durchgeführt. so soll der schwerpunkt der änderungen im mittleren drehzahlbereich liegen. auch die graphics und das design wurde überarbeitet und verbessert.

 

nun wurden der exzellente, weil stabile und leichte alu-rahmen und die starke, lineare leistungsabgabe ergänzt durch mehr drehmoment im mittleren und oberen drehzahlbereich, damit die yz noch schneller aus den ecken beschleunigen kann. zu den modifikationen gehören ein überarbeiteter vergaser (keihin fcr-mx39), die geänderte form des ansaugstutzens sowie der leichtere kolben. eine neue telegabel, die 150 % verwindungssteifer ist, verbessert die lenkpräzision.

 

schliesslich sorgen die feinfühlig ansprechenden federelemente für maximale traktion und gute rückmeldung. äusserlich sind die yz des modelljahrgangs 2012 an der goldfarbenen antriebskette zu erkennen.

 

erhältlich werden die neuen modelle allerdings erst im herbst dieses jahres sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0