perry mountain 2011: ktm gewinnt das 24-stunden endurorennen überlegen

am 4. und 5. juni fand das perry mountain 24hours endurorennen in maplesville / alabama statt. unter starbesetzung trat das werksunterstützte ktm-team, unter mithilfe von zwei support-fahrern  beim perry mountain 2011 an. es ist ein 24-stunden rennen mit einem motorrad, bis zu sechs fahrer können sich die maschine teilen.

 

das sechsköpfige fmf/ktm cycle specialty team bewies einmal mehr, dass es galt sie zu schlagen. die werksfahrer russell bobbit, mike brown, cory buttrick und kailub russell wurden unterstützt von zwei support-fahrern, steward baylor und brad bakken.

 

brown, der veteran mit 39 jahren, begann für das team in seiner typischen art und weise, er setzte sich gleich einmal vom feld ab mit seiner 300 xc zweitakt-rennmaschine. am ende der ersten 10-meilen runde hatte er bereits über eine minute vorsprung. 

 

vom beginn bis zum ende des 24-stunden rennens war das ktm-team immer in führung und bestand nie die gefahr, sie zu verlieren. am ende hatte das team 63 runden absolviert, zwei runden mehr als das zweitplatzierte quality time ktm-team, die auch auf einer 300 xc unterwegs waren.

 

die bedingungen waren alles andere als angenehm, es war extrem heiss und trocken. so wurde sehr viel staub aufgewirbelt und erschwerte den fahrern die sicht.

 

das werksunterstützte team machte einen fantastischen job und half den fahreren einen eindrucksvollen sieg zu landen. die wechsel wurden immer in rekordzeit und ohne probleme absolviert.

 

2011 perry mountain 24hours gesamtergebnis:

 

01. fmf/ktm cycle specialty - ktm

02. quality time ktm - ktm

03. gas gas off-road

04. action kawasaki

05. nap - ktm

06. bus drivers - ktm

07. the race shop

08. loco x

09. performance supercycle - ktm

10. no sweat - ktm


Kommentar schreiben

Kommentare: 0