isle of man tt 2011: klaffi bei den seitenwagen voran, training der motorräder abgesagt

klaus klaffenböck, foto by tmgreed on flickr
klaus klaffenböck, foto by tmgreed on flickr

am heutigen abend fand nur das training der seitenwagen statt. das training für die motorräder wurde abgesagt, da es bei kirk michael öl auf der strecke gab und dieser ölfilm nicht rechtzeitig entfernt werden konnte.

 

das training der seitenwagen dominierte wieder mal klar klaus klaffenböck und sein beifahrer dan sayle. in allen abschnitten waren sie die schnellsten und legten eine runde von 113,572 (19:55.96) hin. dahinter folgten john holden/andrew winkle 112,623 (20:06.05) und conrad harrison/mike aylott mit 110,546 (20:28.70).

 

der zweite österreichische seitenwagen mit michael grabmüller/axel kölsch erreichte eine 98,959 (22:52,57) in iherer einzigen gefahrenen runde.

 

aufgrund der guten wetteraussichten rechnete jeder mit einem tollen trainingsabend, leider wurde dieser nur zu einem viertel erfüllt.

 

obwohl klaus klaffenböck die trainingssessions bis jetzt klar dominierte, so ist er mit den zeiten noch nicht dort wo er eigentlich hin wollte. es scheint als hätten sich die verhältnisse gehändert, da der rest auch nicht schneller wird. vor der diesjährigen tt wurden einige abschnitte des mountain course neu asphaltiert.

 

für die solomaschinen steht nach dem heutigen trainingsausfall morgen volles programm ins haus, den am samstag werden bereits die ersten rennen gestartet und bis dahin muss man mit dem trainingsprogramm durch sein.

 

die ergebnisse vom 2.6.

Download
Fast times - sidecars 2.6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.9 KB
Download
Fast times - sidecar all sessions.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB

hier noch ein onboard-video, keith amor folgt john mcguinness. gefilmt während des trainings am 30.05.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0