tandragee 100: michael dunlop und ryan farquhar dominieren in tandragee

am vergangenen wochenende wurden die tandragee 100 gefahren und die beiden superstars, ryan farquhar und michael dunlop teilten sich die siege.

 

war am vorabend zu den trainingsläufen die bedingungen durch den starken regen noch äusserst schlecht, so sah es am renntag schon besser aus. ryan farquhar hatte einen guten start im superbike-rennen und setzte sich gleich in führung. aber schon eine runde später schnappte ihm michael dunlop, der zum erstenmal mit der von paul bird aufgebauten kawasaki unterwegs war, die führung weg. ryan versuchte zwar während des ganzen rennens wieder in führung zu gehen, musste sich aber schlussendlich ganz knapp michael dunlop geschlagen geben. der ebenfalls für den rennstall von ryan farquhar, kmr kawasaki, fahrende sandor bitter gab sein debüt bei den tandragee 100 und feierte einen beachtlichen 17. platz.

 

im supersport-rennen dann fast das gleiche bild wie bei den superbikes. ryan farquhar und michael dunlop lieferten sich wieder ein kopf an kopf rennen. dunlop übernahm die führung in der ersten runde von farquhar und konnte es wieder ganz knapp nachhause fahren. ryan musste wieder einen zweiten platz akzeptieren.

 

nach der regenunterbrechung dann die versöhnung für ryan farquhar. im 450er rennen beherrschte er die konkurrenz und konnte einen komfortablen start-ziel-sieg mit einem neuen rundenrekord von 93,917 stundenmeilen einfahren.

 

mitte nachmittag dann wieder leichter nieselregen, aber zum start der super-twins hörte es dann wiederum auf. und auch hier konnte sich ryan farquhar durchsetzen. er lieferte sich einen heissen kampf mit seinem teamkollegen, adrian archibald. mit einem äusserst knappen vorsprung von 0,186 sekunden sicherte er sich den zweiten sieg an diesem tag. auch wenn archibald einen neuen rundenrekort mit 101,146 stundenmeilen aufstellte, reichte es nur für den zweiten platz.

 

 

die ergebnisse tandragee 100 2011:

 

Download
tandragee2011_superbike.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.4 KB
Download
tandragee2011_supersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 589.5 KB
Download
tandragee2011_supertwins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.3 KB
Download
tandragee2011_450.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.2 KB
Download
tandragee2011_classic.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.2 KB
Download
tandragee2011_juniorsupport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.1 KB
Download
tandragee2011_125.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.7 KB
Download
tandragee2011_250.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.7 KB
Download
tandragee2011_seniorsupport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0