"mit herrn von h. zum schlangenberg": ein motorradabenteuer

zwei filmemacher aus berlin, andreas bernhardt und alexander krause, fahren mit zwei motorrädern auf der route, die alexander von humboldt 1829 auf seiner expedition durch russland führte. sie wollen den mythos russland nicht nur erleben, sondern auch mit der kamera dokumentieren.

 

das abenteuer beginnt nicht erst mit der abfahrt. sie haben auf zwei gebrauchte ktm lc4 gesetzt und haben auf den motorrädern neben ihrer persönliche habe, zelt und schlafsäcke, auch noch das komplette kameraequipment unterbringen müssen.

 

geplant ist eine drei-teilige dvd reihe mit vielen kleinen, persönlichen und streitbaren geschichten aus dem alten und neuen russland. und natürlich von der fahrt mit zwei motorrädern durch eine der eigenwilligsten und schönsten landschaften der erde: sibirien.

 

im blog berichten die filmemacher von der ersten fahrt und ihren erlebnissen auf der reise. im mai 2011 erscheint die erste dvd und mitte juli 2011 beginnt die nächste tour: weitere 10.000 km von ekaterinburg an die chinesische grenze und an das kaspische meer.

 

wer die beiden verfolgen möchte: www.bbfilm-adventure.de

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    victor (Samstag, 20 Oktober 2012 03:54)

    habe diesen Dokufilm an der Altaier Technischen Universitaet praesentiert. Die anwesenden Studenten haben mit grossem Interesse verfolgt, wie zwei Berlin die gleiche Strecke verlegt haben , die 1829 Alexander von Humboldt auf der Pferdekutsche befahren hatte. Mit Ungeduld warte ich auf die Dreharbeiten des 2.Teils, die in Barnaul gemacht werden.