e-bike 2012: ev.1 von volta soll 2012 auf den markt kommen

die spanische antwort auf brammo und zero, den derzeit führenden herstellern im e-bike-sektor, soll volta heissen. schon im vorjahr wurde die marktpositionierung für dieses jahr angekündigt. nun wurde ende 2011 bzw. anfang 2012 für die markteinführung lanciert.

 

der prototypen von volta verspricht schon einiges. das design ist äusserst cool und stylisch. das e-bike ist natürlich vor allem für die stadt gedacht, schon durch seine reichtweite die mit rund 70 kilometer begrenzt ist.

 

so sollen ab dem kommenden jahr zwei versionen auf den europäischen markt kommen:

  • eine mit 15 ps limitierte version, für die 125 ccm klasse 
  • eine leistungsstärkere version mit 38 ps.

das e-motorrad kann an jeder 220v-steckdose angeschlossen und aufgeladen werden. die durchschnittliche ladezeit soll sich auf ca.i 2 Stunden belaufen und liegen die kosten somit bei rund 0,50 bis 0,60 cent für 100 kilometer.

 

es bleibt abzuwarten, ob der nunmehrige veröffentlichungstermin diesmal eingehalten wird.

 

www.volta-motorbikes.com

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0