polaris weiter auf einkaufstour - nun wurde indian geschnappt

polaris ist weiter auf dem vormarsch und hat den nächsten angriff auf seinen hauptkonkurrenten harley davidson gestartet.

 

der erste streich von polaris war victory motorcycles und nun folgte der zweite. durch den kauf von indian motorcycles baut polaris sein angebot an choppern und cruisern weiter aus und hat sich auch einen weiteren klangvollen namen unter den nagel gerissen.

 

indian motorcycles hat eine noch längere tradition wie harley davidson, wurde die firma doch zwei jahre vor harley davidson, im jahre 1901, in massachusetts gegründet. allerdings wechselte die marke indian öfter die besitzer und fehlte es in letzter zeit wohl hauptsächlich an kundschaft, um den karren gewinnträchtig führen zu können. mit polaris ist jetzt ein eigentümer und geldgeber an der reihe, der als finanzstark gilt. einzelheiten des kaufs wurden nicht bekannt gegeben, die marke indian soll allerdings weiterhin eigenständig bleiben.

 

es wird sich also zeigen, ob polaris den mythos indian weiter aufrecht halten will. und es ist ein weiterer schlag in richtung harley davidson.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0