video-hommage von royal enfield

die marke royal enfield wurde 1893 gegründet und baut seit 1901 motorräder. sie ist somit die älteste motorradmarke der welt, die noch motorräder produziert. royal enfield ist in der heutigen zeit eine seltene rasse. alle motorrräder werden in chennai, indien, mit liebe handgefertigt und so hat jedes motorrad seinen eigenen charakter.

 

mit diesen kurzen werbefilm wollte royal enfield seine indische produktionsheimat und deren menschen huldigen. auch wenn jedes motorrad den klassischen britischen stammbau zeigt, so hat die firma in indien eine neue heimat gefunden.

 

bis heute wird die bullet 500 in indien produziert. sie ist ein klassischer langhuber mit 22 bis 25 ps. 2008 kam die royal enfield bullet classic efi auf den markt und erfüllen auch die abgasvorschriften der euro 3 norm. liebhaber hatte dieses klassische motorrad schon immer, und es werden immer mehr.

 

der kurze werbespot wurde von der agentur wieden und kennedy in dehli in szene gesetzt und ist nicht aufgebaut, wie die herkömmlichen werbespots von motorradfirmen. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0