der film über die isle of man tt: tt3d - closer to the edge

die isle of man tt ist eines der weltweit ältesten und bekanntesten motorrad-rennen, so macht es auch sinn, darüber einen dokumentarfilm zu drehen.

 

der film namens tt3d: closer to the edge wurde in regie von richard de aragues in 3-d-technologie erstellt und wird voraussichtlich im april premiere haben.

 

ein teil des films spiegelt die rennrivalität zwischen guy martin und ian hutchinson wieder. als erzähler wurde der schauspieler und sänger jared leto gewonnen. leto hat in so bekannten filmen wie "fight club, panic room american psycho, alexander requiem for a dream, lord of war, mr. nobody and girl und interrupted" mitgespielt. der mtv-music-awards gewinner ist auch sänger der band "thirty seconds to mars".

 

der film ist vollgepackt mit höchstgeschwindigkeits-sequenzen vom tt-rennen, erforscht aber auch die menschlichen geschichten hinter den visieren. ein faszinierender einblick in die menschen die von geschwindigkeit besessen sind. er bringt auch die faszination der zuschauer zutage, die alljährlich zu tausenden auf die isle of man pilgern, um ihre helden nur wenige zentimeter neben der rennstrecke beobeachten zu können. immerhin sind die rennakteure mit mehr als 200 stundenmeilen bei der tt unterwegs.

 

selten vergeht ein jahr, wo nicht jemand dabei getötet wird. jeder fahrer weiss das, dass es vielleicht seine letzte runde sein könnte. aber die grenzen werden immer weiter hinaus geschoben, den jeder will am ende als der "king of the mountain" auf dem podest stehen.

 

der film zeigt das renngeschehen und das geschehen hinter den kulissen bei den rennen im jahre 2010. besonders hervorgehoben werden die beiden rivalen guy martin und ian hutchinson. martin mit wilder entschlossenheit, sein erstes rennen bei der tt zu gewinnen und hutchinson, der hart arbeitet um an der spitze zu bleiben.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sven.ambroselli@t-online.de (Samstag, 11 Juni 2011 22:35)

    Hallo,

    gibt es diesen Film auch auf deutsch oder mit Untertiteln? Läuft er in Deutschland? Bei der TT ist es schon beeindrucken, aber bisher habe ich dort nur wenige Deutsche getroffen.

    Gruß

  • #2

    Ingo Richter (Donnerstag, 25 August 2011 19:24)

    würde ich auch gern mal wissen ob die DVD auch auf Deutsch kommt ?