hells gate 2011: graham jarvis siegt in der hölle

graham jarvis glückt die revanche, er dreht das ergebnis des letzten jahres um und hebt sich auf das siegespodest. er hat also sein grosses ziel erreicht, das hells gate 2011 für sich zu entscheiden.

 

der husabergfahrer liess an diesem wochenende nichts anbrennen und lässt den stark fahrenden dougie lampkin hinter sich. jarvis zeigte sich nach dem rennen angetan von seiner maschine: "ich bin überrascht, was ich mit der husaberg alles anstellen kann." mit deutlichem vorsprung kämpfte sich jarvis auf den hells gipfel. auch heuer erreichten nur die beiden ausnahmekönner jarvis und lampkin den hells peak.

 

aber auch die österreicher liefern beim diesjährigen hells gate eine hervorragende vorstellung. bester der österreichischen abordnung wurde lars enöckl. neben enökl haben noch rudi pöschl und erich brandauer das finale der besten 30 erreicht. peter enökl verfehlte ganz knapp den finaleinzug, entschädigt wurde er mit platz zwei in der klasse e1. im finale konnte lars enökl die berühmt berüchtigte runde einmal ganz absolvieren und zeigte sich sehr stolz darüber. er musste nur wegen zeitüberschreitung absteigen. schlussendlich erreichte er den hervorragenden 12. platz.

 

das hells gate hat auch heuer wieder unter beweis gestellt, dass es hard-enduro-sport in seinen härtesten auswüchsen ist. nicht nur wegen der dauer des rennens, nach gut sechs stunden qualifikation werden die besten 30 mit noch härteren passagen gequält. bis zu zehn stunden kampf und krampf haben am ende die besten fahrer hinter sich. und dann ist da noch der hells peak. der nur mit hilfe des publikums und einer seilwinde erklommen werden kann.

 

ergebnis hells gate 2011:

 

01. jarvis graham / gbr / husaberg

02. lampkin dougie / gbr / gas gas

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0