ktm plant eine 1200er adventure und superduke

berichten zufolge, plant ktm eine vielzahl neuer modelle auf den markt zu bringen, unter anderen eine 1200er adventure und eine superduke. die schlechte nachricht dabei, man muss zumindest bis 2012 bzw. 2013 warten um sie zu gesicht zu bekommen.

 

nach einem besuch von nieuwsmotor in mattighofen wird berichtet, dass es bei den neuen v-twin-motoren sowohl eine 1000er als auch eine 1200er variante geben wird, aber auch eine kleinere version die entweder 700 ccm oder 800 ccm haben soll.

 

es wurde bereits im jahre 2009 bzw. 2010 eine überarbeitet variante der 950er adventure erwartet, allerdings wurde die neue version bis dato nicht gezeigt. nach neuesten informationen, wurde die neue variante obwohl sie vollständig fertig sein soll, von stefan pierer zurück ans reissbrett geschickt worden sein.

 

die neuen motoren mit 1200 ccm sollen die grössten gegner in diesem segment herausfordern, insbesondere bmw r 1200 gs und ducati multistrada 1200. die kleinere motorenversion soll dann einen angriff auf die triumph tiger 800 und bmw f 800 gs starten.

 

auch die einzylinder duke soll in nächster zeit überarbeitet werden und mit den 2012er neuerungen vorstellig werden. die kantige optik soll einer abgerundeten, weicheren linienführung platz machen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0