enduropale 2011 vom 29. - 30.01.

das letzte jänner-wochende ist wiederum reserviert für eines der spektakulärsten enduro-rennen. im nordfranzösischen badeort le touquet findet sich die endurofraktion beim enduropale ein. auch 2011 gehen 1000 piloten auf den knapp 15 kilometer langen strandkurs und kämpfen am sonntag drei stunden lang gegen sand, konkurrenz und erschöpfung.

 

am samstag treten die quads zu ihrem showdown an und auch hier ist spannung garantiert. das erste endurorennen in le touquet ging bereits 1975 über die bühne. es wurde vom dakar-veteran thierry sabine erfunden. so wie jedes jahr werden auch heuer wieder 100.000 zuschauer an die strandpromenade strömen, um party zu feiern und vor allem, um sich den massenstart der teilnehmer nicht entgehen zu lassen. beim start der 1000 maschinen ist gänsehaut garantiert.

 

hier einige bilder vom vorjahr.

 

 

hier noch einige video-eindrücke von der letztjährigen veranstaltung. einerseits von der party-stimmung und natürlich auch vom endurolauf. als enduro-fahrer sollte man bei diesem spektakel einmal dabei sein.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0