harley davidson und ihr projekt h-d1 factory customziation

bekanntlicherweise ist harley davidson eine motorradfabrik, die auf ihr label die individualität des motorrades geschrieben hat. jeder fahrer sollte seine persönlichkeit mit dem stil seines motorrades zum ausdruck bringen. und so ist das markenzeichen harley davidson wohl weltweit bekannt geworden und die marketing-lifesyle und businesstrategie wird auf markektingschulen auf der ganzen welt gelehrt.

 

so überrascht es auch nicht, dass harley davidson nun mit der idee daher kommt, dass das individuell gestaltete motorrad bereits aus der fabrik in milwaukee kommt, wo der kunde aus einem sortiment von mehr als 8.000 zur verfügung stehenden original- und zubehörteilen wählen kann. das vom kunden gestaltete motorrad wird in der fabrik zusammengebaut und dann an nächstliegenden händler des kunden verschickt.

 

im h-d1 programm ist geplant, dass dem kunden auf wunsch individuelle experten und berater zur verfügung stehen. start der cleveren aktion soll am 4. februar sein. so soll der kunde nicht mehr darauf angewiesen sein, erst nach kauf einer harley davidson sein motorrad individuell anzupassen.

 

wenn die berater nur ein klein wenig auf dem kasten haben, so besteht für harley davidson die grosse chance, eine schöne ecke von den customizern wieder zurück zu gewinnen. dies könnte ein schönes zubrot bedeuten, um den derzeit stagnierenden markt wieder anzuheizen.

 

harley davidson hat eine eigene seite dafür gestaltet wo der countdown bis zum start herunger läuft. viel mehr ist auf dieser seite auch nicht zu erfahren. es gibt noch ein nett gestaltetes video dazu, was sich lohnt anzusehen.

 

die hp: factorycustomization

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0