ttxgp: project7 möchte mit der x01 im kommenden jahr angreifen

project7 ist ein belgisches unternehmen, dass sich auf die entwicklung von elektrofahrzeugen spezialisiert hat. um zu beweisen und ihr e-drive system zu fördern, wollen sie in der kommenden saison mit der x01 in der ttxgp antreten. die fertigstellung des motorrades ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber der vorwegentwurf wurde bereits veröffentlicht.

 

das motorrad soll einige spezialitäten besitzen, so soll zum erstenmal ein brushless dc-motor zum einsatz kommen. dieser motor soll für 136 ps gut sein und ein maximales drehmoment von 408 nm bringen. das triebwerk soll 12,6 kwh energie erzeugen die in zwei quick-release batterien gespeichert werden. der schwerpunkt sollte dadurch optimal plaziert sein. wenn das fertige produkt das hält was das papier verspricht, sollte die fertige maschine unter 200 kg liege, bedingt durch einen kohlefaser-rahmen und schwinge.

 

alle teile, ausser räder und stossdämpfer, sind von grund auf so gebaut, um die effizienz zu maximieren und sind zu 100 % in belgien handgefertigt. alle teile wurden von grund auf neu entwickelt und extra für dieses elektro-motorrad.

 

quelle: project7

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0